Samstag 17.01.2009

Am frühen Samstagmorgen um 9.00 Uhr trafen wir uns (ca.10 Mann oder 8 ??) an der Raiffeisenbank, umfür unser legendäres Lackefleisch an der „Grillhütte der Fußballer“, die noch benötigte Menge an Brennholz zu organisieren. Bei regnerischem, naßkaltem Wetter hatten wir nach ca.3 Stunden unser Vorhaben mit „ausreichend“ Holz abgeschlossen. Anschließend stärkten wir uns mit einem „halben Hahn“ beim Neuburger.
(leider nur noch zu viert)


Samstag 31.01.2009

Heute um ca. 6.00 Uhr am frühen Morgen wurde an der Grillhütte der Fußballer, das Feuer für unser traditionelles „Lackefleisch“ entzündet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und trockener Witterung waren dies die optimalen Voraussetzungen für unsere erste größere Veranstaltung im „Neuen Jahr“. Das „Feuer-Team“ sorgte für einen optimalen Verlauf des Abbrandes und stellte eine hervorragende Glut zur Verfügung, so dass pünktlich um 11.00 Uhr das fleisch in die Glut gelegt wurde. Auch in der Hütte wurde bereits der Ofen gut vor geheitzt damit um 13.00 Uhr, das Essen in einer gemütlich, warmen Atmosphäre eingenommen werden konnte.
An dieser Stelle einen großen Dank an die Helfer, die zu einem guten Gelingen des „Lackefleischessen“ und „Bier-Trinken´s“ in irgendeiner Form beigetragen haben.